| NKLM

Lernziel 6.4.3.1

eine Forschungsfrage ableiten, ausformulieren und eine testbare Hypothese generieren.


Beratungsanlässe

"hohe Querschnittslähmung"

Verweise

Verknüpfte Lernziele: 14a.1.1.1 14a.2.1.3 14a.2.3.1 14a.2.1.1 14a.2.3.2 14a.2.3.3 14a.2.1.5 14a.2.1.2

Fachverweise:

  • Allgemeinmedizin
  • Arbeitsmedizin, Sozialmedizin
  • Augenheilkunde
  • Bildgebende Verfahren, Strahlenbehandlung, Strahlenschutz
  • Chemie für Mediziner und Biochemie/Molekularbiologie
  • Chirurgie
  • Epidemiologie, medizinische Biometrie und medizinische Informatik
  • Frauenheilkunde, Geburtshilfe
  • Fächerübergreifend
  • Grundlagen der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Humangenetik
  • Hygiene, Mikrobiologie, Virologie
  • Innere Medizin
  • Kinderheilkunde
  • Klinische Pharmakologie/Pharmakotherapie
  • Pharmakologie, Toxikologie
  • Physik für Mediziner und Physiologie
  • Psychiatrie und Psychotherapie
  • Schmerzmedizin