| NKLM

Lernziel 14a.1.2.1

die gefundene und bewertete Evidenz den Patientinnen und Patienten in einer für diese verständlichen Form darstellen und in den Behandlungsablauf integrieren.


Anwendungsbeispiele

evidence of absence und absence of evidence unterscheiden

Verweise

Verknüpfte Lernziele: 5.3.1.6 5.2 6.2.3.2 5.4.1.3 5.4.1.1 14c.4.2 14a.3.2.5 19.1.3.3 6.3.2.2 6.2.3 6.1.2.2 6.1.1.3 6.2.3.3 5.3.1.4 6.2 14a.2.2.6 5.2.1.2 5.3.1.5 11.1.1.5

Fachverweise:

  • Allgemeinmedizin
  • Anästhesiologie
  • Arbeitsmedizin, Sozialmedizin
  • Augenheilkunde
  • Bildgebende Verfahren, Strahlenbehandlung, Strahlenschutz
  • Chirurgie
  • Dermatologie, Venerologie
  • Epidemiologie, medizinische Biometrie und medizinische Informatik
  • Frauenheilkunde, Geburtshilfe
  • Fächerübergreifend
  • Geschichte, Theorie, Ethik der Medizin
  • Grundlagen der Medizinischen Psychologie und der Medizinischen Soziologie
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Humangenetik
  • Hygiene, Mikrobiologie, Virologie
  • Infektiologie, Immunologie
  • Innere Medizin
  • Kinderheilkunde
  • Klinische Chemie, Laboratoriumsdiagnostik
  • Klinische Pharmakologie/Pharmakotherapie
  • Medizin des Alterns und des alten Menschen
  • Neurologie
  • Orthopädie
  • Pharmakologie, Toxikologie
  • Prävention, Gesundheitsförderung
  • Psychiatrie und Psychotherapie
  • Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren
  • Schmerzmedizin
  • Urologie
  • Zahnmedizin